Die Kampagne Wald statt Repression ist abgeschlossen.
Der Wald Bleibt. Die Polizei kriegt keinen Rappen. Wir leisten weiter Widerstand!

Ein grosses Danke
an alle, die sich im Kampf gegen die Abholzung des Rümlanger Waldes engagiert haben und dies weiterhin tun, sowie an alle, die ihre Solidarität durch die Unterstützung der Kampagne Wald statt Repression gezeigt haben – sei es mit einem Beitrag zu unserem Crowdfunding, dem Unterstützen bei Soli-Anlässen oder dem Kauf eines Kalenders. Wir haben die Gerichtsverfahren gewonnen und konnten so verhindern, dass ein verheerender Präzedenzfall geschaffen wurde.

Das gesammelte Geld konnten wir an andere Kollektive oder Initiativen weiterspenden, die sich gegen Repression und/oder für Klimagerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit einsetzen (mit einem Schwerpunkt auf Kämpfe im Globalen Süden), sowie ein Teil für Projekte, die Infrastrukturen für Aktivisti betreiben. Einen kleinen Teil des Geldes halten wir noch auf der Seite, um den nächsten Präzedenzfall für eine allfällige Polizeikostenüberwälzung zu unterstützen.